start | photos | equipment | blog | links | über mich | kontakt | impressum | datenschutz | Facebook - franks photography facebook | Folge uns auf Twitter twitter | youtube | Folge mir auf auf Instagram instagram | Folge mir auf 500px 500px


street photography - new york city

New York, New York, es gibt wohl nur wenige Städte auf der Welt, die dieser Stadt das Wasser reichen können. Diese Metropole ist meine absolute Lieblingsstadt. Für Fotografen die Streetfotografie betreiben wollen gibt es wohl nichts idealeres. Wo sonst findet man so viele unterschiedliche Menschen, sowohl von der Hautfarbe und der Nationalität. Arm und Reich leben hier nebeneinander, wenn auch in einem gesunden Abstand. Wobei die wirklich interessanten Personen sind hier nicht die Freaks und schillernden Personen. All die normalen Menschen wie Polizisten, Bauarbeiter, Kioskbetreiber Büromenschen und und und, die ihrem Leben und der Arbeit nachgehen sind für mich die wirklichen Stars. Ich kann es nur schwer beschreiben, aber die Leute leben hier ihr Leben, dass es eine echte Freude ist sie bei ihrem Treiben auf der Straße zu beobachten. Ich glaube das wirklich Besondere in dieser Stadt ist es, dass man den Leuten sehr nahe kommen kann beim Beobachten. Bist auch von New York fasziniert, dann besuche auch meine Fotogalerie über besondere Hotspots von New York. Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß mit den New Yorkern :-)

 

Der Bryant Park im Herzen New Yorks, direkt neben der Stadtbibliothek:

Die Radio City Hall und Straßenkünstler am Times Square sowie das Leben und treiben um ein bis zwei Straßen herum:

 


Zitat:
Jedermann in New York weiß, das er eine bedeutende Persönlichkeit ist, die zwischen anderen bedeutenden Persönlichkeiten lebt.
Brendan Behan

 

 

 

 

n a c h   o b e n