Menü


fototreffenFrank

Treffen

Neueste Beiträge

> Spiegellos vs Spiegel

> Sammlung Fotozitate

> Amateure vs Profis

> Meine Street Photography

> Vergleich Fotocommunitys

> Fotografen die jeder kennt

> Tipps zu 500px.com

> Anfängertipps

> ebay-Fototipp

> Hardwaretipp Synology

> Hardwaretipp Eneloop

> Filmtipps zur Fotografie

> Buchtipps zur Fotografie

> Tipps zum Blitzen

> Tipps zu Fototreffen

Für den Einen ist es nichts für den Anderen alles. Auch wenn ich gerne alleine losziehe zum Fotografieren, finde ich es immer sehr schön sich mit anderen Fotografen auszutauschen. Ich habe dabei verschiedene Fotostammtische und Vereine kennengelernt. Vereine mit ihrer Vereinsmeierei sind leider nicht meine Sache, mir gefallen die ungezwungene Stammtische die sich ohne ein Muss regelmäßig treffen.


Klick
>> Fotostammtisch des fotocamp PFORZHEIM

Der Fotostammtisch des fotocamp PFORZHEIM findet einmal im Monat statt. Wer interesse hat, schreibt die Veranstalter per Email an oder trägt sich dort in den Newsletter ein und wird regelmäßig informiert. Die Leute sind alle sehr nett und vom Anfänger bis hin zum Profi ist alles anzutreffen. Es werden auch regelmäßig Fotoausflüge organisiert die ich empfehlen kann. Auf Facebook ist der fotocamp PFORZHEIM ebenfalls vertreten.


Klick
>> Nürnberger Fotostammtisch des DSLR-Forums (geschlossen)

Ein schöner Fotostammtisch in Nürnberg von Fotografinnen und Fotografen die sich über das DSLR-Forum kennengelernt haben. Ich war selbst einige Jahre auf diesem Fotostammtisch bevor ich nach Baden-Württemberg umgezogen bin und habe dort sehr viel gelernt. Hier ist jeder willkommen, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, egal ob man Flugzeuge fotografiert, Tiere, Portrait, Akt oder einfach nur bessere Urlaubsbilder machen will. Ein Fotostammtisch den ich sehr vermisse. Schade, dass der Weg für einen Abend zu weit ist, sonst würde ich gerne wieder vorbei sehen.
UPDATE: Leider ist dieser Fotostammtisch geschlossen, die Mitglieder treffen sich nicht mehr zum fotografischen Austausch.


Klick
>> Stuttgarter Fotostammtisch des DSLR-Forums + Relaunch des Fotostammtisches

Nach meinem Umzug habe ich einen neuen Fotostammtisch in Stuttgart gefunden, den ich empfehlen kann. Das Konzept ist anders als in Nürnberg, es wird sich erst zum Essen getroffen und danach finden noch ein Fotowalk statt. Die Leute sind sehr nett und man hat viel Spaß.


Mein Fotostammtisch in Pforzheim

Dann gibt es noch einen privaten Fotostammtisch in Pforzheim auf dem ich regelmäßig vertreten bin. Wir sind ein Freundeskreis von Fotografen und veranstalten sehr häufig Fotowalks und Ausflüge, sogar kleinere Workshops haben wir schon organisiert. Von unserem Stammtisch gibt es aber absichtlich keine öffentliche Seite. Wir wollen nich^1t zwingend unter uns bleiben, ganz im Gegenteil, wir legen aber Wert darauf ein kleiner und freundschaftlicher Kreis zu bleiben und nicht "überrannt" zu werden. Falls Du Interesse hast ein Teil unser Stammtisches zu werden und uns besuchen willst, dann schreibe mir eine Nachricht.


Zitat:
Amateurfotografenverein:
Verein zur gegenseitigen Selbst-
bewunderung.
Anonymus

 

 

 

Klick >> Anlaufstelle DSLR-Forum

Als Tipp, im DSLR-Forum findet Ihr noch viele andere Fotostammtische und Fotoclubs, auch Treffen werden hier immer wieder organisiert.

 

(Letztes Update 25.11.2018)

 

 

n a c h   o b e n